Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Assassin's Creed: Rogue : So verkürzt ihr euch die Wartezeit!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Der Konflikt zwischen Assassinen und Templern schwelt schon seit Anbeginn der Assassin's-Creed-Saga. Doch in Rogue wechselt ihr die Seiten. Mit Shay Patrick Cormac kämpft ihr erstmals als Hauptfigur eines ganzen Spiels für die Templer und bringt sogar Assassinen zur Strecke. Aber noch dauert es, bis ihr mit der Morrigan in See und mit versteckten Klingen in Kuttenträger stechen dürft. Daher präsentieren wir euch einige Alternativen bis zum Erscheinen von Assassin's Creed: Rogue.

FILME

Master & Commander – Bis ans Ende der Welt

An Bord der Morrigan erkundet ihr in Assassin's Creed: Rogue als Shay Patrick Cormac die Weiten des Nordatlantiks. Kein Film fing in der jüngeren Vergangenheit das Leben und den militärischen Kampf auf hoher See besser ein als „Master & Commander“. Unter der Führung von Kapitän Jack Aubrey soll das britische Kriegsschiff HMS Surprise die französische Acheron ausschalten. Im Verlauf des gut zwei Stunden langen Streifens entwickelt sich ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Schiffen. „Master & Commander“ ist ein Abenteuerfilm in Reinkultur und profitiert von einem glänzend aufgelegten Russel Crowe als „Lucky Jack“ Aubrey.

Payback

Shay Cormac ist kein Assassine mit weißer Weste. Nach traumatischen Erlebnissen kehrt er der Bruderschaft den Rücken und macht fortan Jagd auf die Kuttenmönche. Im Film „Payback“ wird der professionelle Gangster Porter, gespielt von Mel Gibson, nach einem erfolgreichen Bruch von seiner Frau Lynn und seinem Partner Val betrogen und beinahe umgebracht. Diesen Verrat kann Porter nicht auf sich sitzen lassen und kümmert sich – ähnlich wie Shay – um seine einstigen Verbündeten. „Payback“ ist knackige 90er-Jahre-Action mit typischem „Lethal-Weapon“-Humor. Kann man sich mal geben!

SERIEN

Black Sails

Die Piratenserie „Black Sails“ spielt rund 20 Jahre vor den Ereignissen des Romans „Die Schatzinsel“. Ähnlich wie schon Assassin's Creed IV: Black Flag thematisiert die Reihe also das Goldene Zeitalter der Piraterie. Allerdings sind die Freibeuter rund um Kapitän Flint keine wackeren Helden. Sie sind offiziell zum Abschuss freigegeben und führen somit einen Krieg gegen den Rest der Welt. Wie schon in Ubisofts Action-Adventure greift auch „Black Sails“ real existierende Personen wie Anne Bonny oder Benjamin Hornigold auf.

Crossbones

Da wir gerade bei Piraten sind, darf natürlich Edward „Blackbeard“ Teach nicht fehlen. Er war einer der interessantesten Charaktere in Black Flag und wird in der US-Fernsehserie „Crossbones“ von dem genialen John Malkovich gespielt. Auch wenn Rogue kein ausgewiesenes Piratenspiel ist, so bestimmt die Seefahrt doch weite Teile des Abenteuers. Außerdem spielt es zeitlich zwischen Black Flag und Assassin's Creed 3. Somit sind Serien wie „Crossbones“ und „Black Sails“ perfekt geeignet, um sich in die passende Stimmung für lange Kaperfahrten zu bringen.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Rogue
Gamesplanet.comAssassin's Creed Rogue5,75€ (-71%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen