Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Kommt ohne kompetitiven Mehrspielermodus

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit der E3 in Los Angeles ist bekannt, dass Assassin's Creed: Unity schwerpunktmäßig auf einen kooperativen Spielmodus für bis zu vier Spieler setzen wird. Der neuen Ausrichtung des Titels fällt dagegen der kompetitive Mehrspielermodus zum Opfer.

In einem Interview sagte nun Level Designer Bruno St-André, dass die Spielsysteme im Kern stets mit dem oftmals geforderten kooperativen Aspekt im Hinterkopf entwickelt worden seien. Sehr frühzeitig habe man sich bei der Entwicklung für eine solche gemeinsame Spielerfahrung entschieden; Kooperation statt Konfrontation sei das Motto. Die im Katz-und-Maus-Stil gehaltenen kompetitiven Mehrspieler-Partien werden folglich im neuen Ableger keine Rolle mehr spielen.

Assassin's Creed: Unity - Behind Closes Doors
Ein Blick hinter die Kulissen bei Ubisoft. So wird Assassin's Creed: Unity entwicklet.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity6,99€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen