Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : So wird die zusätzliche Entwicklungszeit genutzt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte Assassin's Creed: Unity ja Ende Oktober veröffentlicht werden, doch Ubisoft entschied sich schlussendlich dazu, den Release auf Mitte November zu verschieben. Nun hat sich Senior Producer Vincent Pontbriand konkreter dazu geäußert, wie man die zusätzlichen zwei Wochen bis zur Veröffentlichung konkret nutzen will.

Die Verschiebung habe dem Team intern einige Tage mehr gegeben, um das Spielerlebnis zu perfektionieren, so Pontbriand. Dazu werte man auch das zahlreiche Feedback der unzähligen internen Testläufe aus.

Konkret auf die Last-Minute-Änderungen angesprochen führte er aus, dass man beispielsweise das Wirtschaftssystem innerhalb des Spiels in der zusätzlichen Zeit optimiere; bestimmte Ausrüstungsgegenstände im Spiel werden also mitunter auch billiger, da man festgestellt habe, dass der Preis hier und da zu hoch ausgefallen sei. Auch die Belohnungen für diverse Missionen würden noch angepasst.

Ein weiterer Punkt, der von der zusätzlichen Zeit profitiere, ist zudem der Schwierigkeitsgrad, schließlich soll das Spiel gleichermaßen herausfordernd aber eben auch zugänglich werden. Zu guter letzt werden natürlich auch noch einige letzte Bugs gefixt. Ob schlussendlich auch die Auflösung von 900p zumindest auf der PS4 doch noch auf 1080p gesteigert wird, bleibt abzuwarten; diesbezüglich gab es keinen neuen Kommentar.

Assassin's Creed: Unity - Story Trailer (engl.)
Die Story zu Assassin's Creed: Unity im neusten Trailer.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity6,99€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen