Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed : Die umfangreiche Komplettlösung zu Assasin Creed

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 6: Tag 6

Akt 1: Robert de Sable

Zeitrahmen: ca. 60 bis 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Legt euch auf die Animus-Maschine und startet eure Erinnerungen. Ihr erhaltet euren vermeintlich letzten Auftrag und müsst dazu nach Jerusalem reisen. Schleicht euch wie üblich in die Stadt und redet mit dem Verbindungsmann im Büro. Steigt auf die neuen Aussichtstürme im Westgebiet und widmet euch den sechs neuen Missionen, von denen ihr natürlich mindestens drei bewältigen müsst.

Assassin's Creed
Der Auftragsmord zweier Männer ist dabei ein klein wenig trickreich: Der eine läuft, links von eurem Auftraggeber gesehen, durch die Straßen und sollte leicht zu töten sein, der andere jedoch befindet sich auf einem Dach. Um dieses so unbemerkt wie möglich zu erreichen, geht ihr vom Auftraggeber aus zum Haus gegenüber auf die andere Straßenseite. Rechts um die Ecke lehnt eine Leiter an der Wand, über die ihr zu einer zweiten Leiter gelangt. Klettert auch diese empor und ihr solltet das zweite Opfer sehen.

Einen anderen Aussichtsturm mitsamt dem zugehörigen Belauschungsauftrag im Nordwesten erreicht ihr am besten, indem ihr über die Dächer klettert, anstatt euch mit den Wachen, welche Teile der Straße bewachen, auseinander zu setzen. Ähnliches gilt für den Taschendiebstahlsauftrag im Norden: Das Opfer befindet sich innerhalb eines Areals, dessen beide Eingänge bewacht werden. Doch ihr könnt ganz leicht die Wand rechts neben dem nördlichen Eingang emporsteigen und von oben wieder runterklettern. Sobald ihr diesen Auftrag gestartet habt, müsst ihr euch entscheiden: Entweder ihr beklaut rasch das Opfer innerhalb der vier Mauern oder ihr folgt ihm durch den südlichen Ausgang. Allerdings könnt ihr ihm dort nicht so einfach hinterherspazieren: Damit euch die Wachen nicht entdecken, müsst ihr erneut rechts neben dem Ausgang die Wand hochklettern. Springt auf der anderen Seite wieder runter, folgt eurem Opfer und beklaut es in einem günstigen Moment.

Assassin's Creed
Habt ihr genügend Aufträge beisammen, begebt ihr euch zum vorletzten Mal in das Büro und redet mit dem Verbindungsmann. Nachdem die Erinnerung vorgespult hat, müsst ihr bis ganz nach Südwesten marschieren. Genauer gesagt klettert und springt ihr erneut über die Dächer der Stadt, denn so trickst ihr automatisch die Wachen kurz vor dem Eingang, wo sich euer Ziel befindet, aus.

Wartet inmitten der Menschenmenge den Monolog von Robert de Sable ab. Doch Vorsicht, danach geht die Post ab: Ihr werdet sofort von den Wachen und de Sable selber angegriffen, eine Flucht oder ein Verstecken ist nicht möglich. Trotzdem müsst ihr erst mal von hier weg, denn wenn ihr euch an Ort und Stelle verteidigt, bekommt ihr dank mehrerer Bogenschützen alle paar Sekunden einen Pfeil in den Rücken geschossen. Deshalb rennt schnell nach rechts bis zur Mauerecke, wo ihr vor den Schützen halbwegs sicher seid. Allein dieser Positionswechsel ist nicht einfach zu bewältigen, denn es wimmelt hier nur so vor Zivilisten, die euren Weg behindern.

Assassin's Creed
Habt ihr die hinterste Ecke erreicht, fangt wie üblich mit dem Kämpfen an. Achtung: Robert de Sable ist ein harter Brocken. Sollte er euch treffen, verliert ihr gleich zwei Energieeinheiten auf einmal. Außerdem ist es fast unmöglich, ihn nach einem Konter noch einmal schlagen zu können, weil er extrem flott wieder auf den Beinen ist. Hier hilft am besten folgende Technik: Sobald de Sable zu Boden fällt, wechselt ihr schnell vom Schwert zum versteckten Dolch und greift kurz darauf mit diesem an. Dieser Trick klappt natürlich dann am besten, wenn ihr vorher die anderen Soldaten besiegt habt.

Nachdem Robert de Sable erledigt ist, entpuppt “er“ sich als eine “Sie“, was der schlaue Spieler anhand der weiblichen Kampflaute im Vorfeld sicherlich schon bemerkt hat. Somit habt ihr nicht eurem gesuchten Ziel hinterhergejagt, müsst aber gleichwohl wie bei allen anderen Aufträgen zuvor zurück zum Büro flüchten.

Kommentarezum Artikel