Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed : Die umfangreiche Komplettlösung zu Assasin Creed

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Tag 2

Akt 1: Weg nach Damaskus

Zeitrahmen: 75 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Assassin's Creed
Nach dem Aufwachen sowie einem kurzen Plausch, legt ihr euch auf die Animus-Maschine und setzt die Erinnerungen fort. Verlasst als erstes die Festung und begebt euch zum Marktplatz. Dazu lauft ihr einfach das gesamte Dorf wieder nach unten. Sobald ihr bei den Personen angelangt seid, die ihr belauschen sollt (siehe Markierung auf der Karte), setzt ihr euch auf die Bank ganz in der Nähe im Südwesten. Visiert die zu belauschende Person an und hört zu.

Lauft nun zum nächsten Zielpunkt und stellt euch mit etwas Abstand neben die beiden Personen. Lauscht auch ihnen, sollte dies nicht möglich sein, müsst ihr noch ein paar Schritte mehr Abstand schaffen. Folgt dem Mann, sobald er losmarschiert. Dies geht recht einfach: Visiert ihn weiterhin an, lauft ihm langsam hinter her und lasst die Taste zum Stehlen gedrückt, sobald ihr ganz Nahe an ihm dran seid. Sollte er stehen bleiben, müsst ihr allerdings die Taste loslassen, ansonsten werdet ihr erwischt und müsst den Auftrag erneut starten.

Assassin's Creed
Habt ihr ihn schlussendlich bestohlen, lauft gleich zum nächsten Zielpunkt, einer sogenannten Befragung, auf der Karte. Stellt euch vor die beiden Wachen und visiert den Redner an. Sobald er weg geht, folgt ihr ihm. Wenn er in einer Nische steht, greift ihn an: Schlagt ihn und blockt sogleich ab. Agiert wie bei den Kämpfen gegen die Wachen: Immer, wenn er angreift, boxt ihr schnell und möglichst oft zurück. Irgendwann fängt er an zu reden und die Erinnerung springt nach vorne.

Geht aus der Festung heraus und übt bei Bedarf den Kampf sowie den neu erlernten Kombo-Kill. Verlasst das Tutorial, sobald ihr dazu bereit seid, und begebt euch im unteren Stadtteil zur Pfeilmarkierung. Steigt auf ein Pferd und reitet den Weg entlang. Springt zwischendurch über die Hindernisse, was aber kein Problem sein solltet, solange ihr ohne Pause die Sprungtaste gedrückt haltet.

Assassin's Creed
Im nächsten Areal angelangt trabt ihr weiter in Richtung Markierung. Steigt vor dem Tor vom Pferd ab und lauft links zur Wand, wo keine Person euch sieht. Klettert den Vorsprung hoch und ganz links in der Ecke hängt ihr euch an den Sims. Springt rechts ans Fenster und mehrere Stufen nach oben, bis ihr die Spitze des Turms erreicht habt. Synchronisiert eure Erinnerungen, wie es das Tutorial angibt.Ihr könnt entweder den Turm vorsichtig runter klettern oder vom schmalen Holzsteg aus mutig in den Wagen voller Heu springen.

Achtung: Solltet ihr daneben zielen, bricht sich euer Held das Genick und ihr müsst es noch mal probieren. Unten angekommen, steigt ihr wieder auf das Pferd und reitet weiter in Richtung Süden. Bei der Wegkreuzung nehmt ihr den Weg nach links in Richtung Osten. Zwischendurch erreicht ihr einen zweiten Aussichtsturm, doch Vorsicht: Sobald euch die Wachen hier sehen, werden sie euch auch angreifen. Allerdings sind sie nicht sehr angriffsstark und durch stoisches Blocken sowie gezielte Gegenkonter leicht zu besiegen.

Assassin's Creed
Steigt den Turm anschließend nach oben und synchronisiert eure Erinnerungen. Springt von oben runter in den Heuwagen und reitet weiter mit eurem Pferd dem eigentlichen Ziel entgegen. Dazu müsst ihr einen Pfad nach unten traben, der direkt hinter dem Aussichtsturm verläuft. Folgt dem Weg ein Stück nach Süden und es geht weiter in Richtung Osten. Bei der nächsten Wegkreuzung haltet ihr euch links bzw. Richtung Nordosten.

Ihr gelangt zum dritten Aussichtsturm, den ihr am besten von der Westseite aus besteigt. Erneut gilt: Entweder rechtzeitig vom Pferd absteigen sowie langsam an den Wachen an der Südseite vorbeischleichen oder zum Frontalangriff übergehen. Das nach oben klettern, synchronisieren und nach unten springen verläuft praktisch genauso, wie bei den zwei Türmen zuvor. Reitet anschließend den Weg weiter.

Assassin's Creed
Ein paar Meter im Norden steht der vierte Aussichtsturm. Diesen zu erklimmen ist schon etwas schwieriger, weil davor ein ganzes Lager voller Zelte inklusive einiger Wachen stehen. Am besten, ihr trabt untergetaucht bis zur Westseite des Turmes, steigt ab und versteckt euch in der Nordwestecke. Und zwar müsst ihr so stehen, dass die Warnleuchte ruhig bleibt und nicht mehr rot blinkt. Dann könnt ihr die Ecke links hoch steigen und solltet auf dem Vorsprung der Nordseite des Turmes stehen. Von diesem aus klettert ihr bis ganz nach oben, synchronisiert die Aussicht und springt runter ins Heu.

Begebt euch auf euer Pferd: Sollte dieses nicht mehr auffindbar sein, könnt ihr auch irgendein anders im Lager stehlen, solange ihr dabei schön langsam und per gedrückter “Untertauchen“-Taste agiert. Reitet den Weg weiter nach Osten, bis ihr das Ziel erreicht habt.

Kommentarezum Artikel