Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : <b>Update:</b> Definitiv keine 64-Bit-Unterstützung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer vier GB oder mehr Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muss auf ein Betriebssystem in der 64-Bit-Version umsteigen. Nur so kann der volle Speicher genutzt werden. Eigentlich alle aktuellen Spiele werden von den Schmieden für 64-Bit-Varianten optimiert, doch anscheinend will kein geringerer als Ubisoft mit keinem geringeren Titel als 'Assassin's Creed' eine Ausnahme machen.

Auf der Produktseite der Ubisoft-Website schreibt der Publisher, dass der 64-Bit-Flitzer von Windows XP und Vista nicht unterstützt wird. Ob das PC- und Konsolenspiel mit dem stillen Schleicher Altair wirklich nicht auf 64-Bit-Systemen gezockt werden kann, lässt sich erst bei Veröffentlichung der Vollversion sagen.

Offizielle Bestätigung von Ubisoft

Während wir alle nicht glauben konnten, dass es sich um eine richtige Information auf der offiziellen Website handelt, liegt nun eine Stellungnahme vom Publisher Ubisoft vor. Haltet euch fest, tatsächlich wird 'Assassin's Creed' nicht unter Windows XP oder Vista in der 64-Bit-Version funktionieren. Besitzern dieser Windows-Varianten dürfte nun die Kinnlade herunterklappen.

Kommentarezum Artikel