Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Mod bringt Grafik des Originals auf neuen Stand

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das originale Assassin's Creed hat mittlerweile ja schon einige Jahre auf dem Buckel, schließlich wurde dieses bereits 2008 für den PC veröffentlicht. Eine Modifikation will nun die Grafik aufbohren und auf einen aktuelleren Stand bringen.

So hat der Mod-Ersteller Hecumarine nun eine neue Version seiner Overhaul-Modifikation zum Erstling der Meuchler-Reihe von Ubisoft veröffentlicht. Dabei wird die PC-Grafik dank überarbeiteter Texturen, Partikeleffekte und mehr auf einen moderneren Stand gebracht, als im PC-Originalspiel aus dem Jahre 2008.

In der neuen Mod-Version wurde gegenüber der früheren Fassung unter anderem die Texturauflösung weiter optimiert. Statt Texturen mit 256x256 oder 512x512 Pixeln kommen nun solche mit 1024x1024 Pixeln zum Einsatz. Einige davon wurden aus Assassin's Creed: Revelations portiert, andere sind mitunter komplett neu. Auch die Skins einiger NPCs wurden aktualisiert und sind demnach höher auflösend.

Den Download der Modifikation könnt ihr via ModDB starten. Ein Vergleichsbild seht ihr eingangs dieser Meldung. Weitere Verbesserungen dieser Modifikation wird es künftig nicht mehr geben, da sich Hecumarine nunmehr einem vergleichbaren Update zu Assassin's Creed II widmet.

Top 10 - Assassin's-Creed-Spiele
In Kürze erscheint mit Assassin's Creed: Syndicate der neuste Teil der Assassinen-Reihe. Grund genug für uns zurück zu blicken und eine Top 10 der Assassin's-Creed-Spiele zu machen.

Kommentarezum Artikel