Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed - US-Schauspielerin übernimmt Rolle : Und ein kleiner Story-Spoiler ...

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Ein fröhliches Jauchzen ging durch unser Büro, als Ubisoft Ende vergangener Woche angekündigte, das wir das Testmuster von 'Assassin's Creed' in dieser Woche bekommen sollten. Die Vorfreude auf den Titel ist enorm, aber auch die Erwartungen sind nach den ersten Probespielen rapide gestiegen. Da trifft es sich gut, dass Ubisoft heute verkündet, das Spiel noch weiter perfektioniert zu haben.

Wie das, wird sich der geneigte Leser jetzt fragen? Der französische Publisher hat die Hollywood-Aktrice Kristen Bell für eine Hauptrolle besetzt - sie wird ihrem Charakter nicht nur ihr blendendes Aussehen, sondern im englischen Original auch ihre Stimme leihen. Bell, in den Staaten vor allem für ihre Rolle in "Heroes" und "Veronica Mars" bekannt, zeigte sich begeistert: "Ich war schon immer eine begeisterte Videospielerin, weshalb 'Assassin's Creed' für mich die Chance ist, Teil der Videospielgeschichte zu werden."

"Es ist etwas komplett anderes, als alles, was ich bislang gemacht habe. Darum ist es so aufregend gewesen, an einem anderen Unterhaltungsmedium mitzuarbeiten. Ich war wegen der intelligenten Geschichte und meinem Charakter im Spiel sofort an diesem Projekt interessiert. Außerdem gefällt mir die künstlerische Gestaltung in Videospielen sehr. Ich warte gespannt auf den Moment, wenn ich meinen Charakter zum ersten Mal im Spiel sehe und kann es kaum erwarten 'Assassin's Creed' zu spielen!"

Verändert die Weltgeschichte?
Die uns vorliegende Pressemitteilung hat aber noch mehr zu bieten. Bekannt, aber noch nicht bestätigt ist, dass 'Assassin's Creed' eine gewisse Verbindung zur Gegenwart hat - das ließ sich unter anderem anhand einer Armbanduhr (!) eines Gegners erkennen. In der E-Mail von Ubisoft findet sich zudem noch ein weiterer Hinweis, den wir gerne wörtlich zitieren: "Er (der Spieler, Anm. d. Red.) kann seine unmittelbare Umgebung von einem Moment zum anderen in totales Chaos stürzen und sein Handeln wird die Ereignisse an diesem zentralen Punkt der Weltgeschichte entscheidend beeinflussen". Klingt interessant.

Was es damit auf sich hat, erfahren wir hoffentlich schon diese Woche - alle anderen Spieler müssen sich dannn vielleicht noch ein wenig gedulden. 'Assassin's Creed' soll noch im November dieses Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen. Die PC-Version ist für das nächste Jahr geplant.

Kommentarezum Artikel