Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed - Probleme mit PS3 und Xbox 360 : Wenn Konsolen aufmüpfig werden ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Xbox 360 und PlayStation 3 haben für Spieleentwickler ein paar gemeine Tücken eingebaut. In einem Interview mit der britischen Website Pro-G.co.uk wurde kürzlich verraten, dass spätestens jetzt die Erbauer von Ubisoft Montreal mit den Ärgernissen konfrontiert werden. Leider betrifft das keinen geringeren Titel als 'Assassin's Creed'.

Bei Microsofts Xbox 360 scheint derzeit ein wahrer Kampf zu toben. Demnach sei eine einzelne, acht Gigabyte große DVD zu klein für die Datenmenge inklusive fünf Sprachpaketen. Eine Lösung des Problems habe man noch nicht, man wird sich aber sicherlich noch etwas einfallen lassen.

Zu wenig Speicherplatz gibt es dank Blu-ray bei der PlayStation 3 nicht. Besser sieht es für Sonys Flaggschiff aber trotzdem nicht aus. Hier stänkert der Speicher herum und will nicht so funktionieren, wie es sich Ubisoft Montreal vorgestellt hat.

Große Probleme dürfen sich die Entwickler nicht mehr leisten, die Zeit wird nämlich knapp. Schon in wenigen Tagen müssten sie fertig sein, da das Spiel bis zum Release im nächsten Monat noch vervielfältigt und vorher getestet werden muss. Glücklicherweise haben sowohl Sony als auch Microsoft Hilfe zugesichert und tüfteln im Moment an einer Lösung.

Kommentarezum Artikel