Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assetto Corsa : Racing-Simulation kurz vor Release

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer sich darüber grämt, dass Project CARS kürzlich ins kommende Jahr verschoben wurde, der sollte vielleicht mal einen Blick auf Assetto Corsa riskieren. Der Titel, der nach seinem Start vor rund einem Jahr via Steam Early Access bereits eine treue Fangemeinde sammeln konnte, nähert sich nun nämlich der endgültigen Veröffentlichung. In der vergangenen Woche wurde der erste Release-Kandidat veröffentlicht, der alle Features des finalen Spiels beinhalten soll.

Der Titel stammt vom italienischen Entwicklerstudio KUNOS Simulazioni und will voll auf Realismus und Simulation setzen, unter anderem durch ein fortgeschrittenes Physiksystem und simulierte Aerodynamik. Mit im Spiel sind originale Rennstrecken wie Monza oder Silverstone, die per Laserscan vermessen wurden. Ebenso dabei sind edle Rennboliden von Ferrari, KTM, Mercedes oder Pagani. Für präzises Steuern werden zahlreiche Lenkräder unterstützt, aber auch Gamepad-Piloten kommen nicht zu kurz. Und für noch mehr Realismusgefühl steht auch Oculus Rift auf der Liste der unterstützten Hardware.

Neben einem Karrieremodus beinhaltet Assetto Corsa zahlreiche Singleplayer-Challenges, aber auch einen umfassenden Multiplayer-Modus. Fahrhilfen sollen auch Einsteigern das Rasen möglich machen, während Profis sich über umfangreiche Setup-Optionen für ihre Boliden freuen. Als Sahnehäubchen obendrauf soll eine hohe Modifizierbarkeit geboten werden.

Der finale Release-Termin des reinen PC-Titels ist bisher nicht bekannt, wir werden den Titel aber auf jeden Fall im Auge behalten.

Kommentarezum Artikel

Assetto Corsa
Gamesplanet.comAssetto Corsa17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen