Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Astral Chain : Bayonetta-Macher stellen neues Switch-Actionspiel vor

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Zwar fehlte auf der gestrigen Nintendo Direct leider jede Spur von einem neuen Pokémon für die Switch, für eine kleine Überraschung sorgten jedoch die Macher von Bayonetta. PlatinumGames hat nämlich Astral Chain offiziell angekündigt.

PlatinumGames hat vor allen Dingen mit der Bayonetta-Reihe auf sich aufmerksam gemacht, die ja auch schon mitunter exklusiv für die Nintendo Switch erschien. Auf der Direct-Konferenz am gestrigen Abend stellte man nun mit Astral Chain den nächsten Switch-Exklusivtitel vor.

Bei Astral Chain handelt es sich um ein neues Actionspiel des Studios. Angeführt vom Game-Designer von NieR: Automata, Takahisa Taura, und begleitet von Hidek Kamiya, den Schöpfer der Bayonetta-Reihe, entsteht der Titel derzeit, wobei die Entwicklungsarbeiten noch in diesem Jahr abgeschlossen werden sollen. Als Release-Termin nannte man im Zuge der Konferenz nämlich direkt den 30. August 2019.

Worum geht's? Ihr seid ein Mitglied einer Sondereinheit der Polizei in einer multikulturellen Stadt der Zukunft. Im Spielverlauf müsst ihr euch ein synergetisches Kampf- und Erkundungssystem zu eigen machen und eine humanoide Waffe namens "Legion" einsetzen. Weitere Details zum derzeit noch etwas mysteriös anmutenden Titel sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Im Zuge dieser Meldung könnt ihr euch bereits den ersten Trailer sowie etliche erste Screenshots aus Astral Chain ansehen.

Astral Chain - Announcement Trailer
Gameplay Trailer zu Astral Chain von der Nintendo Direct am 13.02.2019.

Kommentarezum Artikel