Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC Desktop : Erste Bilder und Details zum Billig-PC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Asus wirbelt seit einigen Wochen den Notebook-Markt durcheinander. Der Eee-PC kann auf der ganzen Welt große Erfolge feiern und darf sich als wahrscheinlich günstigstes Subnotebook sehen. Doch damit nicht genug: Zum Wochenstart tauchten erste Bilder und Details der Desktop-Variante auf.

Rein optisch wird euch das Gehäuse an Nintendos Wii-Konsole erinnern, was sich durch eine verblüffend ähnliche Form und die schneeweiße Lackierung begründen lässt. Zusammen mit dem hellen Rechner will Asus eine tiefschwarze Version noch im zweiten Quartal 2008 in den Handel schubsen. Ein optisches Laufwerk scheint nicht zum PC zu gehören, es könnte jedoch auch an einer anderen Stelle sitzen und auf den ersten Bildern nicht zu sehen sein.

Laut den ersten Gerüchten wird der Hersteller zunächst einen Intel Celeron Prozessor in den Sockel stopfen und in einem Nachfolgermodell Intels neuen Atom-Prozessor einbetonieren. Schon im April bis Mai 2008 würde Asus die Auslieferung starten und einen Preis zwischen 200 und 300 US-Dollar anpeilen. Im Laufe der Zeit sei ein Preisrahmen von 200 US-Dollar geplant. Genaue Details zur Hardware-Ausstattung folgen sicherlich in Kürze.

Kommentarezum Artikel