Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC : Modder spielt Windows Vista auf ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auch wenn der 'Intel Celeron'-Prozessor mit 900 Megahertz und 512 Megabyte Arbeitsspeicher sehr schwach auf der Brust ist, modden in letzter Zeit äußerst viele ihren kleinen 'Eee-PC' in höhere Sphären. So geschah dies auch bei einem Projekt der Community von EeEasy.com. Paul O'Brien, ein Brite und Besitzer des Subnotebooks, spielte nun erfolgreich Windows Vista auf das ursprüngliche Linux-Gerät.

Mithilfe von vLite wurde Microsofts Betriebssystem abgespeckt und auf die wichtigsten Funktionen reduziert. Dies war auch bitter nötig, da sonst nicht mehr viel von den vier Gigabyte Festplattenspeicher übrig geblieben wäre. Trotz des kleinen Prozessors läuft Vista stabil und schnell, obwohl O'Brien nicht auf das ressourcenfressende Aero-Design verzichtete. Das passende Video findet ihr hier bei Youtube.

Kommentarezum Artikel