Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus vs. Gigabyte : Konkurrenz-Krach: Asus zieht vor Gericht

    Von  |  | Kommentieren

    Abgesehen von der Blutsfehde zwischen AMD und Intel, die schon seit einigen Jahren in der Öffentlichkeit ausgetragen wird, verhielten sich andere Hardware-Hersteller zumindest fernab interner Gespräche ruhig. Nun, nach dem harten Schlagabtausch zwischen Nvidia und Intel, scheint an ganz anderer Front ein Krieg angezettelt worden zu sein. Diesmal betrifft es Gigabyte und seinen Mitbewerber Asus.

    Vor ein paar Wochen behauptete Gigabyte während einer Präsentation vor Journalisten, dass Asus den Kunden mit der Stromsparfunktion EPU an der Nase herum führen würde. Bis zu 80 Prozent Einsparpotenzial hätten diese Mainboards, Gigabyte behauptet hingegen, dass Asus mit dieser angeblich kopierten Technologie nur 60 Prozent Einsparung erreichen könne.

    Asus sieht Gigabytes Beschuldigungen als falsch an und will nun Klage wegen Verleumdung einreichen. Höchstwahrscheinlich wird vor Gericht nicht nur die Stromsparfunktion angesprochen, sondern auch Kondensatoren und andere Komponenten eine Rolle spielen, über die sich Gigabyte ebenfalls negativ äußerte.

    Kommentarezum Artikel