Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD4870 X2 : Deutlich schneller als die GTX280?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie immer kursieren vor Release einer Grafikkarte viele Gerüchte, eines von ihnen streut nun Hardspell.com unters Volk. Angeblich, so die asiatische Branchenseite, wäre die ATI Radeon HD4870 X2 mit 2.048 MB Grafikspeicher rund 50 Prozent schneller als eine GeForce GTX280. In einigen Benchmarks seien sogar bis zu 80 Prozent Leistungssteigerung möglich. Auch das Schwesterschiff HD4850 X2 mit dem RV770XT- statt RV770Pro-Grafikchip würde Nvidias schnellstem Flitzer überlegen sein.

Die Gerüchte solltet ihr jedoch mit äußerster Vorsicht genießen. Erstens wurde etwas Ähnliches schon vor Release der GTX280 behauptet und zweitens nennt Hardspell keine konkreten Quellen. Am kommenden Montag will ATI den neuen Dual-GPU-Bomber vorstellen.

Kommentarezum Artikel