Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ATI Radeon HD3850 : Auch Sapphire bietet eine AGP-Ausführung

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Hersteller Powercolor kündigte vor wenigen Tagen eine AGP-Version der 'Radeon HD3850' an. Sie soll die gleichen Taktraten der PCIe-Variante ihr Eigen nennen und ältere AGP-Systeme noch einmal hochleben lassen. Zum Wochenstart zog Konkurrent Sapphire nach und wird ebenfalls eine AGP-Grafikkarte der 'Radeon HD3850' in den Handel bringen.

Im Gegensatz zu Powercolor setzt Sapphire auf eine Single-Slot-Kühlung, wird die 'HD3850' aber trotzdem höher takten als das Standardmodell. Die GPU soll mit 702 Megahertz betrieben werden, während der Speicher mit effektiven 1692 MHz arbeitet. Zum Einsatz kommen 512 Megabyte GDDR3-Speicher. Für den Betrieb benötigt ihr jedoch ein Netzteil mit PCIe-Stromanschluss, der sich allerdings mit einem günstigen Adapter umgehen lässt. Für rund 200 Euro wird die 'Sapphire HD3850 AGP' in den nächsten Wochen verfügbar sein.

Kommentarezum Artikel