Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Austrian Truck Simulator : Transporte nach Wien, Salzburg und Linz

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia gibt die Veröffentlichung der neuen Trucker-Simulation Austrian Truck Simulator bekannt. Der Titel wird ab dem 22. Juli 2010, ausschließlich in Österreich, zum Preis von 29,99 € im Handel erhältlich sein. Den Vertrieb übernimmt rondomedias Vertriebspartner für Österreich – Ubisoft Austria.

Der Austrian Truck Simulator basiert auf dem Erfolgstitel German Truck Simulator, dem offiziellen Nachfolger des europaweiten Verkaufshits Euro Truck Simulator. Der Euro Truck Simulator, der ebenso wie der German Truck Simulator, derzeit als Gold-Edition erhältlich ist, wurde bisher mehr als 250.000mal verkauft.

Der Austrian Truck Simulator wurde von SCS Software entwickelt, dem Team, welches bereits für die erfolgreiche 18-Wheels of Steel – Reihe verantwortlich zeichnete. Das Spiel baut inhaltlich auf dem erfolgreichen Konzept der Vorgänger auf, erweitert dieses jedoch um eine Vielzahl neuer und abwechslungsreicher Features.

So bietet der Austrian Truck Simulator dem Spieler ein riesiges Straßennetz, welches ihn quer durch Österreich und Deutschland führt. In diesem Straßennetz finden sich rund 22 Städte, die wohl jeder in wenigen Augenblicken an der Silhouette der jeweiligen Skyline erkennt. Zu den im Spiel integrierten Städten zählen neben Wien und Innsbruck auch Salzburg und Linz. In den Städten finden sich eine Vielzahl von Speditionen mit abwechslungsreichen Transportaufgaben sowie Werkstätten, Hotels, LKW-Händler und Arbeitsämter zur Gewinnung neuer Fahrer.

Landschaftlich hat der Austrian Truck Simulator einiges zu bieten. Es geht quer durchs Gebirge, durch lange Tunnel-Passagen und vorbei an Burgen, idyllischen Bergseen und Sehenswürdigkeiten wie dem Salzburger Schloss. Weitere Realitätsnähe soll der Austrian Truck Simulator durch die Original-Lizenz von MAN, deren LKW-Zugmaschinen sich neben einigen weiteren Modellen im Spiel finden, gewinnen. Neben einem freien Spielmodus und einem spannenden Karrieremodus beinhaltet der Titel zudem auch einen Editor, mit dessen Hilfe alle Modding-Fans eigene InGame-Objekte erstellen und ins Spiel integrieren können.

Marco Nuhsbaum – Produktmanager rondomedia: "Der Austrian Truck Simulator hat ein enormes Potenzial. Er baut alle von den Fans geliebten Features des Euro Truck Simulators weiter aus, beinhaltet Original-Trucks und begeistert mit dem erweiterten Editor auch die Modding-Fans. Wir sind davon überzeugt, das dem Austrian Truck Simulator ein großer Erfolg gewiss ist."

Kommentarezum Artikel