Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avalanche Studios : "Weniger Big-Budget-Titel in Zukunft"

    Von  |  | Kommentieren

    Stefan Ljungqvist, CEO der Avalanche Studios (Just-Cause-Reihe), geht davon aus, dass die Zukunft weniger teure Spieleproduktionen bereit halten wird. Gegenüber den Kollegen von Gamasutra sagte Ljungqvist folgendes: „Ich denke nicht, dass Big-Budget-Titel verschwinden. Es wird nur weniger als zurzeit geben. Aber das ist eine gute Sache, weil wir keine 40 First-Person-Shooter brauchen."

    „In den vergangen fünf Jahren haben Entwickler mehr kreative und künstlerische Spiele hervorgebracht, doch die Publisher sind vorsichtiger geworden, viel Geld in solche Projekte zu investieren, weil sie mit höheren Risiken assoziiert werden. Aber vielleicht können sie jetzt größere Risiken eingehen, weil der Markt mehr Einzigartigkeit verlangt."

    Kommentarezum Artikel