Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avalanche Studios : Wollen das führende Open-World-Studio werden

    Von  |  | Kommentieren

    Es gibt zahlreiche Open-World-Spiele. Die absoluten Könige in diesem Bereich sind die Titel von Rockstar Games (GTA, Red Dead Redemption) oder auch die Rollenspiel von Bethesda (The Elder Scrolls V: Skyrim, Fallout 3). Die Avalanche Studios aus Schweden konnte damit bisher noch nicht so ganz mithalten, doch deren Just-Cause-Reihe konnte viele Fans finden und macht auch einen großen Spaß, insbesondere der zweite Teil

    Nun sagte Studiochef Christofer Sundberg in einem Interview, dass man noch sehr große Ziele habe: "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, der beste Open-World-Entwickler zu werden. [...] Es ist ein hart umkämpftes Genre. Rockstar ist mehr ein Phänomen als ein Konkurrent. Was wir dem Genre anbieten können, ist Vielfalt, die nur wenige Open-World-Entwickler liefern können".

    Im gleichen Zuge deutete Sundberg auch die Entwicklung von Just Cause 3 für die nächste Konsolengeneration an. Zudem sagte er, dass man von den Spielern von Open-World-Titeln ein ganz bestimmtes Bild habe: "Spieler von Open-World-Spielen sind Anarchisten, genau wie wir. Das ist lustig. Wenn du einem Spieler in einem unserer Spiele sagst, er solle nach rechts gehen, geht er immer nach links. Immer im Hinterkopf zu haben, dass du nie vorausahnen kannst, was der Spieler tun wird, und immer damit zu rechnen, dass er dein Spiel zum Absturz bringen kann, ist sehr interessant."

    Just Cause 2 - Launch Trailer
    Auch Just Cause 2 wird noch im März durchstarten, vorab gibt es schonmal den Launch-Trailer.

    Kommentarezum Artikel