Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Awakened : Titel mit Unreal Engine 4 verpasst Finanzierungsziel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits unseren letzten Meldungen zum Thema konntet ihr entnehmen, dass es um die Kickstarter-Kampagne von Project Awakened nicht unbedingt gut bestellt ist. Das auf der Unreal Engine 4 basierende Superhelden-Spiel on Entwickler Phosphor Games benötigte 500.000 US-Dollar, um für den PC vernünftig umgesetzt werden zu können. Diese Hürde scheint für das Projekt zu groß gewesen zu sein.

Zum Abschluss zog die Finanzierungskampagne zwar noch einmal etwas an, mit schlussendlich 338.498 Dollar verfehlte man das angepeilte Ziel aber recht deutlich. Nur 6.287 Unterstützer fand Project Awakened auf der Crowdfunding-Plattform. Immerhin: Im Schnitt hatte somit jeder Unterstützer damit sogar über 50 US-Dollar in Aussicht gestellt.

Phosphor Games erhält aus der Kampagne nun keinen einzigen Cent, sagte aber in Anbetracht des drohenden Scheiterns bereits aus, dass man dennoch weiter an Awakened arbeiten wolle. Die Entwicklung von Awakened wird nun aber wesentlich schleppern voran gehen.

Awakened - Unreal Engine 4 Tech Demo Trailer
In einem neuen Videoclip wird der PC-Titel Project Awakened mitsamt der eingesetzte Unreal Engine 4 demonstriert.

Kommentarezum Artikel