Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baja : Cover-Streit: THQ verklagt Activision

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Baja: Edge of Control
Seit kurzer Zeit rast THQs Baja: Edge of Control über die Xbox 360 und PlayStation 3. Wie es geworden ist? Das verrät unser Test. Activision will seinen Konkurrenz-Renner SCORE International Baja 1000 bald ebenfalls in den Handel bringen, worüber THQ sicherlich nicht besonders erfreut sein dürfte. Das zeigt der Publisher jetzt und verklagt seinen Mitbewerber. Im Fokus liegt dabei nicht etwa das Spiel an sich, sondern vielmehr dessen Cover.
SCORE International
Baja 1000
THQ sieht laut einem Blog sein Urheberrecht verletzt. Activision habe sich demnach an den grafischen Elementen der Verpackung bedient, wodurch starke Verwechslungsgefahr bestehen würde. Da man über eine Million US-Dollar in Werbung und Marketing investiert habe, forderte man Activision bereits auf, das Cover von SCORE International Baja 1000 zu ändern. Bei Activision stieß THQ Anfang Oktober auf taube Ohren, jetzt soll ein Gericht den Verkauf verhindern.

Kommentarezum Artikel