Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Enhanced Edition : Beamdog: Baldur's Gate 3 ist unser Ziel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Baldur's Gate: Enhanced Edition werden die ersten beiden Teile des Rollenspiels schon im Sommer 2012 neu aufgelegt werden. Neben Overhaul Games ist auch Beamdog an der Entwicklung beteiligt, das im Jahr 2010 von dem BioWare-Mitgründer Trent Oster und Lead Programmer Cameron Tofer ins Leben gerufen wurde.

Gegenüber GameSpy sagte Tofer nun, dass die Neuauflage des Klassikers nicht das einzige Projekt im Baldur's-Gate-Universum bleiben soll. Auf lange Sicht möchte man mit Baldur's Gate 3 beginnen. Aber: "Wir müssen noch jede Menge Dinge in Gang setzen, bevor ein solches Projekt gestartet werden kann", erklärte Tofer. "Daher ist ein solches Projekt derzeit nicht in Arbeit, es ist jedoch definitiv eines, das wir machen wollen."

"Unser Gedanke war immer, dass die Enhanced Edition für BG 1 und 2 einfach Sinn macht, bevor es ein Baldur's Gate 3 gibt", so Tofer weiter. Zur Finanzierung könne man sich auch Kickstarter vorstellen, bei dem Fans Geld zusammenlegen und je nach Höhe der Spende beispielsweise das Spiel erhalten oder gar Teil des Spiels werden können.

Dass das funktionieren kann, hat zuletzt das Adventure von Tim Schafer und Ron Gilbert gezeigt. Bis dato sammelte man 3,3 Mio. US-Dollar, deutlich mehr als die 400.000 US-Dollar, die Schafer und Gilbert für die Finanzierung des Projekts zunächst veranschlagten.

Kommentarezum Artikel