Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate II: Enhanced Edition : Zweiter Teil wird bis Sommer 2013 überarbeitet

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Enhanced Edition von Baldur's Gate steht in den Startlöchern und wird noch im November zu haben sein. Zeit also, sich schon einmal dem Rollenspiel-Sequel vergangener Tage zu widmen, das ebenfalls in einer neuen Fassung auf den Markt kommen soll.

Diesbezüglich hat sich nun Creative Director Trent Oster nun erstmals etwas ausführlicher geäußert, was den angepeilten Veröffentlichungszeitraum betrifft. Sobald das erste Baldur's Gate in der Enhanced Edition fertiggestellt sei, werde sich der Großteil des Teams sogleich dem Sequel widmen. Nur ein kleinerer Teil des Teams wird neue Features zum ersten Teil nachliefern und die Fans hier und da unterstützen.

Die sofortige Aufnahme der Arbeiten an Baldur's Gate II: Enhanced Edition hat auch einen relativ zeitnahen Veröffentlichungstermin zur Folge. Die neue Fassung soll nach aktuellen Planungen im Idealfall vor Ende des Sommers 2013 erhältlich sein.

Oster bekräftigte zudem einmal mehr die Pläne für ein Baldur's Gate III, dieses hänge allerdings vom Erfolg der Enhanced Editions der Vorgänger ab. Ob das erste Baldur's Gate in der Enhanced Edition auch auf dem iPhone spielbar sein wird, ist indes noch nicht klar; allerdings widme sich das Team auch einer Interface-Überarbeitung, damit der Titel auch auf dem kleinen Screen genießbar sein soll.

Kommentarezum Artikel