Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate 3 : Nach Verschiebung: Neuer Early-Access-Termin steht!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der Verschiebung des Early-Access-Starts von Baldur's Gate 3 haben die Larian Studios einen neuen Termin gefunden.

Die Larian Studios haben gestern im Rahmen eines Livestreams bekannt gegeben, dass das neue Datum für den Early-Access-Start von Baldur's Gate 3 für PC und Google Stadia steht. Ursprünglich sollte dieser bereits im August stattfinden, musste aber aufgrund der derzeitigen Situation verschoben werden. Nun kratzt der neue Termin gerade so am hinteren Ende des Septembers, dem 30., um genau zu sein.

In dem von Geoff Keighley geführten Stream ließ sich Larian außerdem über einige Details des kommenden Rollenspiels aus. Demnach starten Spieler ihre Reise in Baldur's Gate 3 in Avernus, der ersten der Neun Höllen gefangen an Bord eines Nautiloiden, wie wir bereits in einem Trailer sehen konnten. Während eurer Flucht findet ihr euch mitten im apokalyptischen Blutkrieg wieder.

Im Rahmen des Early Access werdet ihr den ersten von drei Akten mit fünf rekrutierbaren Charakteren spielen können. Mehr sollen folgen sowie die Entwicklung voranschreitet. Immerhin soll euch allein dieser Teil bereits 25 Stunden beschäftigen. Spielbare Rassen, von denen es zum Start sechs geben wird, will Larian erst kurz vor dem 30. September beleuchten. 

Zwar kann das Studio zum aktuellen Zeitpunkt nicht versprechen, wie lange die Entwicklung noch dauern wird, doch über ein Jahr soll es auf jeden Fall noch dauern. Wenn ihr schon jetzt alle noch sehr viel detaillierteren Informationen zu Baldur's Gate 3 in euch aufsaugen wollt, solltet ihr euch den anderthalbstündigen Stream auf jeden Fall ansehen:

Kommentarezum Artikel