Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate 3 : Release nicht mehr in diesem Jahr

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem sich Baldur's Gate 3 bereits seit 2020 im Early Access befindet, gab es noch ein wenig Resthoffnung, dass das Rollenspiel von Larian Studios in diesem Jahr erscheint. Tja, das wird dann wohl nichts.

Larian Studios hatte sich hinsichtlich eines konkreten Releasetermins bisher dezent zurückgehalten. Im vergangenen Jahr erschien ein Release in diesem Jahr noch wahrscheinlich, im Februar wurde dies allerdings schon relativiert. Im Rahmen der gestrigen D&D Direct wurde nun offiziell durch Head of Production David Walgrave bestätigt, dass Baldur's Gate 3 erst 2023 erscheinen wird.

"Join us in early access on our journey to Baldur's Gate 3, or come along in 2023, when the game releases", waren seine Worte und das ist immerhin ein Trost. Baldur's Gate 3 befindet sich seit immerhin 2020 im Early Access und wer sich für das Rollenspiel interessiert, kann seitdem bereits fleißig zocken und den Entwicklungsprozess des kontinuierlich wachsenden Spiels verfolgen.

Als kleinen Trost gibt es nochmals einen Trailer, der nochmals einen Rückblick auf die lange Early-Access-Phase gibt.

Baldur's Gate 3 - The Journey So Far | D&D Direct - Rückblick auf den Early Access

Mit einem neuen Trailer blickt Larian Studios auf die Early-Access-Phase von Baldur's Gate 3 zurück und bestätigt, dass das Rollenspiel erst 2023 erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel