Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bastion : Finaler Termin für die PC-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Warner Bros. Interactive Entertainment und Supergiant Games haben nun auch den Veröffentlichungstermin für die PC-Version des Indie-Action-Rollenspiels Bastion bekannt gegeben. Nachdem das Spiel bereits seit dem 20. Juli via Xbox Live Arcade für die Xbox 360 erhältlich ist, folgt die PC-Fassung nun am 16. August.

Mit hochauflösender Grafik und einer neuen, auf den PC angepassten Steuerung wird das Spiel für 14,99 Euro auf Steam veröffentlicht und ist aktuell schon vorbestellbar. Später im Monat erscheint es auch noch auf weiteren populären PC Portalen.

Das für seinen Erzählstil bekannte Bastion hat auf der E3 2011 insgesamt zehn Auszeichnungen erhalten, darunter "Best Downloadable Game" (Game Critics Awards und Game Informer) und "Most Original Game" (G4). Im Rahmen des PAX-Prime-Events 2010 erhielt Bastion eine Auszeichnung als "Best New IP" und wurde zu einem der zehn besten Independent-Titel der Show gekürt.

Die PC-Version wird ohne DRM (Digital Rights Management) veröffentlicht und unterstützt Steamworks Could Saves, Achievements und Leaderboards (nur in der Steam-Version).

Bastion - Launch Trailer
In der kommenden Woche wird Bastion für die Xbox 360 veröffentlicht; wir zeigen euch den Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel