Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bastion : Knackt die halbe Million

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Auch die Entwickler von Supergiant Games haben das Jahr 2011 anlässlich des Jahreswechsels noch einmal Revue passieren lassen und kamen zum Ergebnis, dass es ein gutes Jahr war. Grund dafür ist auch der unerwartet große Erfolg des Downloadspiels Bastion. Wie die Mannen im Rahmen der Wortmeldung auf der offiziellen Webseite bestätigten, haben sich mehr als eine halbe Million Menschen den Titel auf ihre Festplatten geholt.

Die Marke von 500.000 Stück wurde auf Steam und Xbox Live Arcade im Rahmen der Feiertage erreicht. Eine derart große Anzahl an Käufern erschien Supergiant Games während der Entwicklung noch als "astronomisch". Der Erfolg kommt aber auch nicht von ungefähr, schließlich hat das Spiel mittlerweile mehr als 60 Awards in den verschiedensten Kategorien, darunter auch den des besten Downloadspiels bei den SpikeTV Video Game Awars, eingeheimst.

Bastion - gamescom 2011 PC Launch Trailer
Warner hat mittlerweile auch die PC-Version von Bastion veröffentlicht; wir zeigen euch den Start-Trailer.

Kommentarezum Artikel