Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : Warum kein Mehrspielermodus?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass der Nachfolger zu Batman: Arkham Asylum erneut ohne einen Mehrspielermodus auskommen wird, wurde ja schon vor ein paar Wochen in einem Interview seitens rocksteady bestätigt. Doch warum ist das eigentlich so? Damals sprach man noch von "fehlenden Ressourcen" - nun wird rocksteadys Dax Ginn in einem weiteren Interview mit gamerzines.com konkreter.

Grundsätzlich sei er sehr interessiert an einer Mehrspielerkomponente und würde diese auch gerne in ein neues Batman-Spiel integrieren. Allerdings habe man sich bei Batman: Arkham City dagegen entschieden, da man das Team sonst in zwei gleich starke Gruppen teilen müsse und die Leistung darunter ebenfalls leiden würde - als Ergebnis blieben dementsprechend "zwei durchschnittliche Spielmodi". Das wiederum sei den Entwicklern nicht genug, da man beweisen wolle, dass man mit dem ersten Teil keinen Glückstreffer hingelegt hat. Auch der Nachfolger soll wieder eine "fantastische Batman-Erfahrung" werden. Bisher scheint man auf einem guten Weg zu sein, was auch unsere aktuelle Vorschau zeigt.

"Das ist eines der Dinge, die wirklich cool wären. Aber wenn man mit dem Gedanken aus der Sicht eines Entwicklerstudios spielt, muss man bedenken, dass das Team aufgeteilt werden muss, um einen Singleplayer- und einen Multiplayer-Modus zu erschaffen. Das wäre darauf hinaus gelaufen, dass es zwei ziemlich durchschnittliche Modi gegeben hätte."

Was haltet ihr davon? Hättet ihr gerne einen Mehrspielermodus in Batman: Arkham City gesehen?

Batman: Arkham City - This Ain't No Place For A Hero Trailer
Die ersten echten Gameplay-Szenen zu Batman: Arkham City. Mit dabei auch der Joker, Two Face und Harley Quinn.

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen