Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Batman: Arkham City : Wer ist eigentlich Hugo Strange?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im letzten Trailer zu Batman: Arkham City wurde ein Bösewicht als Drahtzieher gezeigt, den die meisten von euch wahrscheinlich nicht kennen. Wir haben mal nachgeforscht, wer der mysteriöse Mann mit der Hornbrille ist.

In den Comics war Professor Hugo Strange einer der ersten markanten Gegner der Fledermaus. Mit seinem Auftritt in Detective Comics Ausgabe Nummer 36 tauchte er noch vor den üblichen Verdächtigen Joker, dem Pinguin und Catwoman auf. Strange ist kein guter Kämpfer, dafür aber äußerst gerissen und geschickt darin, andere zu täuschen und manipulieren. So begeht er Einbrüche mit Maschinen, experimentiert mit Wahnsinnigen und droht Gotham City mit einem Angstpuder.

Seinen markantesten Auftritt hat er in den frühen 90ern im Comic-Band Batman: Prey, in dem er von Batmans geheimer Identität weiß. Er berät eine extra gebildete Polizeieinheit, die den Selbstjustizler fangen soll. Was jedoch keiner weiß: insgeheim ist Strange ein obsessiver Batmanfan, der so verrückt ist, dass er sich hinter verschlossenen Türen selbst als Fledermaus verkleidet.

In Batman: Arkham City steht er dem neuen Bürgermeister als Helfer zur Seite und soll helfen, die neu geschaffenen Arkham Slums unter Kontrolle zu halten. Selbstredend hat der gute Professor aber seine ganz eigenen Pläne. Momentan gibt es zudem das Gerücht, Strange werde auch im nächsten Batman Film The Dark Knight Rises dabei sein. Dieser Professor Strange hat übrigens nichts mit Doktor Strange aus dem Marvel Universum zu tun. Batman: Arkham City erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2011.

Batman: Arkham City - Hugo Strange Reveal Trailer
Das Video enthüllt mit Hugo Strange einen weiteren Unhold aus dem Kader von Batmans Gegenspielern.

Kommentarezum Artikel

Batman Arkham City GOTY
Gamesplanet.comBatman Arkham City GOTY15,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen