Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1 : Nach Patch: Auf dem PC und PS4 mit schlechterer Grafik

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zahlreiche Spieler berichten von einer schlechteren Grafik auf dem PC und der PS4. Schuld daran könnten Anpassungen sein, die jedoch nicht als generelles Grafik-Downgrade gedacht waren.

Hat sich die Grafik in Battlefield 1 nach dem letzten Patch verschlechtert? Spieler der PC- und PlayStation-4-Version berichten seit wenigen Tagen von einer teilweise fehlenden anisotropen Filterung, außerdem seien viele Bereiche im Spiel plötzlich weniger stark bepflanzt als vor dem Herbst-Update. Weniger Details scheint es auch bei den Schatten, HBAO oder Tessellation bei schlammigem Terrain zu geben. Gleichzeitig - und das spricht gegen ein gewolltes Grafik-Downgrade - habe sich die Performance im Shooter verschlechtert.

Über Twitter erklärte David Sirland vom Entwickler DICE, dass die Schmiede kein Grafik-Downgrade vorgenommen hätte. Allerdings habe es Änderungen an Texturen gegeben, um wahrscheinlich mehr Leistung bei schwächeren Systemen zu gewährleisten.

Das scheint jedoch nicht sonderlich gut zu funktionieren: Auch Besitzer starker Rechentiere mit High-End-Grafikkarte berichten über die Probleme, bei denen es sich wahrscheinlich um einen Bug handelt. Da DICE die Schwierigkeiten bereits untersucht, könnte bald also erneut ein Update folgen.

BATTLEFEELS - Ausgabe #2 der Battlefield Show
Battlefield 1 hat mit Anlauf sämtliche Spielspaß-Türen eingetreten! Wenige Wochen nach dem Release steht fest: Battlefield 1 kommt in der Gaming-Gemeinde hervo

Kommentarezum Artikel