Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 1942 enorm beliebt : Schubst 'BF 1942' endlich 'Counter-Strike' vom Thron?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
So langsam aber sicher wird die Luft dünn für 'Counter-Strike', das derzeit noch beliebteste Multiplayer-Spiel. Die Konkurrenz schläft nicht und vor allem 'Battlefield 1942' hat möglicherweise das Potential, den längst fälligen Wechsel am Multiplayer-Thron zu erzwingen. Gemäß einer Umfrage von iGames in 75 nordamerikanischen Game Centern konnte die Demo von 'BF 1942' im August bereits 'WarCraft III' überrunden und sich auf Platz 2 hinter 'Counter-Strike' postieren. Eine gute Ausgangsposition, um nach dem Release der Vollversion endgültig den Thron zu stürmen. Hier die anderen Platzierungen der Umfrage:
  1. Half-Life: Counter-Strike
  2. Battlefield 1942
  3. Warcraft III
  4. Medal of Honor: Allied Assault
  5. Diablo II
  6. EverQuest
  7. Half-Life: Day of Defeat
  8. Soldier of Fortune 2
  9. Dark Age of Camelot
  10. Halo (Xbox)
  11. Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast
  12. Neverwinter Nights
  13. Age of Empires 2
  14. Starcraft
  15. Unreal
  16. Counter-Strike: Condition Zero
  17. Aliens vs. Predator 2
  18. Empire Earth
  19. Command & Conquer: Renegade
  20. Asheron's Call
Verwundern würde ein entsprechender Erfolg wohl nicht. Immerhin seid ihr in 'BF 1942' nicht nur zu Fuss auf dem Schlachtfeld unterwegs, sondern könnt auch zahlreiche Vehikel vom Panzer über Flugzeug bis zum Schiff benutzen, was einen Quantensprung bei den spielerischen Möglichkeiten eines Multiplayer-Shooters darstellt.

Kommentarezum Artikel