Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2 - Weitere Details : Drei Mächte sind spielbar ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Am Wochenende schwirrten bereits die Meldungen durch das Internet, nun hat sich Entwickler-Studio DICE zu Wort gemeldet und höchstpersönlich den Team-Shooter 'Battlefield 2' angekündigt. Im Frühling 2005 soll das Spiel erscheinen, das - wie schon berichtet - die virtuellen Schlachten in die Gegenwart verlagern wird. Statt Allierte oder Achsenmächte zu spielen, schlagt ihr euch nun auf Seiten von China, der USA oder einer Koalition des Mittleren Ostens.

'Battlefield 2' soll zudem deutliche Verbesserungen in Sachen Grafik und Gameplay mit sich bringen - während 'Battlefield Vietnam' im Prinzip nur eine sehr umfangreiche Modifikation des Originals war, will der echte Nachfolger wieder neue Akzente setzen.

Update:
Electronic Arts hat nun eine Reihe weiterer Details bekannt gegeben: Ausgerüstet mit den modernsten Waffen können die Spieler mit über 30 Fahrzeugen mit über 100 Mitspielern gleichzeitig an einigen der größten Online-Schlachten der PC-Geschichte teilnehmen.

Die detaillierten und zerstörbaren Umgebungen von 'Battlefield 2' reichen von abgelegenen Dschungeln zu engen Straßenschluchten und führen die Spieler an einige der gefährlichsten Brennpunkte der Welt. Die Karten des Spiels verändern abhängig von der Spielerzahl dynamisch ihre Eigenschaften, wie zum Beispiel die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge, um ein ideal ausbalanciertes Gameplay zu bieten. Zudem wird der Teamplay-Aspekt durch den neuen Commander-Modus verstärkt, der es dem Kommandeur erlaubt, seine Truppen im Gefecht zu dirigieren. Durch gekonntes Spiel kann man seinen Rang verbessern und so vom einfachen Rekruten bis hin zum General aufsteigen und Auszeichnungen erhalten, mit denen sie unter anderem neue Waffen freischalten können.

Für 'Battlefield 2' wurde eine komplette neue Grafik-Engine mit einem ausgefeilten Physik-System entwickelt. Ein neues Feature erlaubt es zum Beispiel nun auch, durch Barrieren hindurch zu schießen, so dass die Spieler Deckung nur hinter entsprechenden Gebäuden und Fahrzeugen finden können, Zelte beispielsweise aber nur zur Tarnung dienen.

Kommentarezum Artikel