Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2 - Server gesperrt : EA geht gegen Demo-Mods vor ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon kurz nach dem Release der Demo von 'Battlefield 2' machten kleine Hacks die Runde, mit denen sich unter anderem das Zeitlimit der Demo umgehen ließ und zusätzliche Waffen freigeschaltet werden konnten. Was die Spieler freute, hat Publisher Electronic Arts und Entwickler-Studio DICE offenbar verärgert - die gehen jetzt nämlich gegen Server vor, welche die so genannten Hacks beim Betrieb der 'Battlefield 2'-Demo einsetzen.

Die beiden Unternehmen sehen in der Verwendung der Hacks einen Verstoß gegen das EULA (End User License Agreement) und haben nun sämtliche betroffene Server für eine Woche 'gesperrt'; sie tauchen nicht mehr in der offiziellen Liste im Spiel auf. Bei der Vollversion von 'Battlefield 2', die am 23. Juni für den PC erscheinen wird, wollen Electronic Arts und DICE aber natürlich Modifikationen zulassen und unterstützen.

Kommentarezum Artikel