Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Darum gibt es keinen Splitscreen-Modus

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt berichteten wir euch ja über einige Inhalte, die Battlefield 3 im Vergleich mit seinem Vorgänger vermissen lassen wird. Einen Mehrspieler-Modus, den man an einer Konsole mit geteiltem Bildschirm spielen kann, wird es in Battlefield 3 zwar ebenfalls nicht geben, allerdings ist das keine Überraschung, da DICE in seiner Serie noch nie einen Splitscreen-Modus integriert hatte. Gegenüber IGN hat sich Lars Gustavsson, Creative Director von DICE, nun zu dem Thema geäußert.

"Eigentlich muss ich gestehen, dass ich Splitscreen liebe. Vielleicht werden wir [so einen Modus] zu irgendeinem Zeitpunkt auch integrieren, aber wir haben in Battlefield 3 eine ganz neue Engine und da gilt prinzipiell die alte Regel, dass man ein Projekt sehr leicht ruiniert, wenn man alles umsetzen will. Wir liefern euch lieber eine gute Spielerfahrung und schauen erst dann weiter in die Zukunft. Ich denke, unser Koop ist auch so ziemlich gut und es fühlt sich nicht so an, als würde der Splitscreen-Modus fehlen. Wie gesagt, wir wollen mit einem starken Spiel auf den Markt kommen, das hat oberste Priorität. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen."

Battlefield 3 - Jay-Z 99 Problems Gameplay TV-Spot
Nachdem wir euch kürzlich bereits einen entsprechenden Teaser präsentieren konnten, ist nun der vollwertige Gameplay-Spot unterlegt mit Musik von Jay-Z verfügbar.

Kommentarezum Artikel