Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : DICE spricht über den Koop-Modus

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom haben Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts den Koop-Modus von Battlefield 3 präsentiert. In einem Eintrag im offiziellen PlayStation-Blog hat sich nun Tommy Rydling, Product Manager bei DICE, zu dem kooperativen Online-Geballer geäußert.

"Wir haben den Koop-Modus als perfekte Mischung zwischen storylastigem Einzelspielermodus und der Open-End-Action im Mehrspielermodus gestaltet. Wir fusionieren den Wiederspielwert des Mehrspielermodus mit einem unkomplizierten Einstieg ins Spiel, um Battlefield einen ganz neuen Touch zu geben. [...] Ihr werdet praktisch nie zum Teamplay gezwungen, aber mit Kooperation macht ihr es euch viel einfacher und – was noch wichtiger ist – ihr kommt eher zum Erfolg", so Rydling.

Um euch eine genaue Vorstellung zu geben, nannte er weiters einige Beispiele, die den gemeinschaftlichen Gedanken repräsentieren: "Die Missionen im Koop-Modus sind größtenteils asymmetrisch, d. h., dass ihr bei einer Mission beispielsweise einen Helikopter fliegt, während euer Freund der Schütze ist. In einer anderen Situation kann es sein, dass ein Spieler eine Bombe entschärfen muss und der andere ihn verteidigt. Ihr könnt auch Tandem-Kills durchführen, um zu vermeiden, dass man euch entdeckt. Es gibt auch noch andere Situationen, in denen Teamplay erforderlich ist, beispielsweise das Auskundschaften von Feinden, um in großen Feuergefechten den Überblick zu bewahren, oder als grundlegendes Konzept, dem anderen wieder auf die Beine zu helfen, um nicht die Game-Over-Anzeige ansehen zu müssen."

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober für PC, PS3 und X360. Eine ausführliche Vorschau der unterschiedlichen Mehrspieler-Modi des Titels findet ihr übrigens hier.

Battlefield 3 - gamescom 2011 Caspian Border Multiplayer Trailer
Kurz nach der Pressekonferenz hat EA auch schon den neuen Mehrspieler-Trailer zu Battlefield 3 veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel