Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Entwickler versprechen: Konsolen bekommen das gleiche Spiel

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass sowohl Sonys PlayStation 3 als auch Microsofts Xbox 360 nicht mit solchen Hardware-Anforderungen mithalten kann, ist kein Geheimnis. Die Konsolen-Fassung von Battlefield 3 wird daher zwar nicht so hübsch aussehen wie die am PC, dennoch spricht sich Entwickler DICE vehement dagegen aus, die PS3- und X360-Versionen schon im Vorfeld niederzumachen.

"Sie [die Konsolen-Spieler, Anm. d. Red.] bekommen definitiv nicht weniger vom Spiel. Es hat den gleichen Umfang an Zerstörungen und die gleiche visuelle Genauigkeit. Es handelt sich ebenfalls um einen Irrtum, dass die Konsolen-Versionen keine Jets hätten - das ist nämlich nicht wahr. Wir haben die Karten aber selbstverständlich an die Konsolen angepasst, damit das Pacing und die Balance stimmen", so DICE-Produzent Patrick Liu.

"Außerdem werden wir oft nach dem Mehrspielermodus gefragt. Technisch könnten wir bis zu 256 Spieler spielen lassen, das haben wir sogar schon versucht. Auch 128 haben wir schon getestet. Das Spiel soll allerdings Spaß machen und den hat man unserer Meinung nach am meisten, wenn es zwischen 32 und 40 Spieler sind." Klingt für uns nach einer weiteren Aussage, um die Konsolen-Spieler über den fehlenden 64-Mann-Mehrspielermodus der PC-Version hinweg zu trösten.

Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Battlefield 3 - Jay-Z 99 Problems Teaser Trailer
Einen 24 Sekunden langen neuen Teaser gibt es zum Wochenende auch zu Battlefield 3; diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Kommentarezum Artikel