Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 3 : Schweres Leben für Scharfschützen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ist das Bierglas nun halbleer oder halbvoll? Was dem Kneipenbesucher seine Debatte über den Füllstand seines Getränkebehälters ist, ist für Spieler von Shootern der Scharfschütze, der sich still und leise in eine Ecke kauert. Nennt man es nun Campen oder doch eher taktisches Warten? Wir überlassen euch die Fortführung dieser uralten Diskussion, möchten aber an dieser Stelle Neuigkeiten zu Battlefield 3 in dieser Sache loswerden. Dort geht man nämlich neue Wege, mit den zu Wachsfiguren erstarrten Scharfschützen umzugehen.

Community Manager Daniel Matros erklärte im Podcast der Fanseite Dontrevivemebro, dass es Scharfschützen im neuen Battlefield nicht zu leicht gemacht werden soll. Man wolle verhindern, dass die angekündigte Recon-Klasse übermäßig viel zum Einsatz komme. Geplagte Battlefield-Veteranen, die in Spielen wie Bad Company 2 häufig das Gefühl haben, allein unter Snipern zu sein, werden diese Ankündigung wohl dankend zur Kenntnis nehmen. 

Matros erklärte, das "Wookie-Problem" (eine Anspielung auf die Tarnanzüge der Scharfschützen, die Ähnlichkeiten zu Chewbacca aufweisen) sei eine der meistgenannten Sorgen, die die Spieler gegenüber den Entwicklern genannt hätten. Erst recht, als bekannt wurde, dass in Battlefield 3 auch das Hinlegen wieder eingeführt wird. Um die Spiel-Balance zu erhalten und Scharfschützen dazu zu ermutigen, häufiger ihre Plätze zu wechseln, werden in Zukunft Lichtreflexionen am Zielfernrohr den Gegner auf den Standort eines zu lange verharrenden Distanzschützen aufmerksam machen. Gleichzeitig werde das Fadenkreuz beginnen zu schwanken um Treffer schwerer zu machen. Ein Effekt, der sich auch mit einem Standfuß nicht gänzlich unterdrücken lassen wird.

Battlefield 3 - PS3 Gameplay Trailer
Bei "Late Night with Jimmy Fallon" gab die PlayStation-3-Version von Battlefield 3 ihr Debüt.

Kommentarezum Artikel