Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : DICE will technische Probleme noch beheben

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem neuen Eintrag im Battlefield Blog hat sich Entwickler DICE nun zum Verlauf des Betatests des Shooters geäußert. Unter anderem führte Global Community Manager Vincent Vukovic dort aus, dass man in der Beta noch bestehende technische Probleme bis zur Veröffentlichung der Vollversion in jedem Fall noch beheben wolle.

PC-Spieler hatten im Laufe der Beta von Battlefield 4 Probleme dabei, eine stabile Bildrate zu erreichen; darüber hinaus gab es noch zahlreiche Kinderkrankheiten. DICE hatte daraufhin insgesamt drei Updates für den Client und die Server veröffentlicht, um Probleme zu beheben. Gleichzeitig führte Vukovic aus, dass die Updates auch dazu dienten, mehr Informationen über die Probleme zu erheben, um einen "reibungsloseren Launch" gewährleisten zu können.

Bis zur Veröffentlichung der Vollversion sollen demnach unter anderem die niedrigen Bildraten sowie die hochgradige CPU-Nutzung beim Einsatz von Dual-, Quad- und Sechs-Kern-Prozessoren behoben bzw. verbessert werden. Die Beta sei diesbezüglich eine "echte Beta" gewesen und nicht repräsentativ für das fertige Spiel.

Auch auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 führte die Beta zu einigen Anregungen, die noch umgesetzt werden. So wird Konsolenspielern ein Legacy-Layout in den Optionen zur Verfügung gestellt werden, um darüber die Steuerung wie in Battlefield 3 simpel aktivieren zu können. Weiterhin seien Gameplay-Verbesserungen, Balancing-Änderungen und mehr eingeplant.

Battlefield 4 - Battlechatter-Contest: Folge #1
Die erste Folge zum Battlechatter-Contest stellt die drei Finalisten vor.

Kommentarezum Artikel