Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : Head-Tracking-Funktion für Xbox One?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Um das Spielgefühl in Battlefield 4 noch immersiver zu gestalten, untersucht man bei DICE gerade die Möglichkeit, eine Head-Tracking-Funktion via Kinect für die Xbox One zu integrieren. Das geht aus einem Interview von Xbox Wire mit Executive Producer Patrick Bach hervor.

Durch Head-Tracking soll es möglich sein, dass ihr durch Kopfbewegungen das Sichtfeld im Spiel ändert. Auch könntet ihr durch Neigen des Kopfes in verschiedene Richtungen schauen und beispielsweise kurz um Ecken spähen, während die Spielfigur weiter geradeaus läuft. Zudem planen die Entwickler, Sprachbefehle via Kinect einzubauen.

Bach zufolge soll Battlefield 4 auf jeden Fall Xbox-SmartGlass unterstützen, indem die Mehrspielerkarten auf einem zweiten Bildschirm angezeigt werden und dadurch für eine übersichtlichere Benutzeroberfläche sorgen sollen. Die Xbox-One-Version erscheint zeitgleich zum Start der Konsole am 22. November. Wann und ob Kinect letztlich unterstützt wird, steht indes nicht fest.

Battlefield 4 - Weapon Customization Trailer
Rotpunktvisier angebracht, Schalldämpfer dran geschraubt, schon hat der Feind nichts mehr zu lachen.

Kommentarezum Artikel