Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 4 : Spielverlauf wird weniger linear ausfallen

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das kommende Battlefield 4 wird natürlich nicht nur einen Mehrspielermodus, sondern auch wieder eine Kampagne spendiert bekommen. Zu dieser hat sich nun Karl Magnus Troedsson, Studio Head bei Entwickler DICE, noch einmal etwas ausführlicher geäußert.

Im Official PlayStation Magazine in Großbritannien führte Troedsson dabei aus, dass die Kampagne in Battlefield 4 nicht so linear ausfallen soll, wie noch im Vorgänger Battlefield 3. Der aktuelle Ableger wurde vielerorts für seine strikt linear aufgebaute Kampagne kritisiert, weshalb man dies nun beim neuen Teil ändern wolle.

Weiterhin bekräftigte Troedsson, dass man einige Elemente aus dem bewährten Mehrspieler-Part auch im Einzelspielermodus unterbringen wolle. Unter anderem soll den Spielern die Wahl gestattet sein, ob sie einen Einsatz eher mit einem zurückhaltenden Spielstil samt Einsatz einer schallgedämpften Pistole oder eines Scharfschützengewehrs bewältigen wollen, oder aber lieber mit einem Jeep und einem gesamten Squad alles über den Haufen schießen, was ihnen über den Weg läuft.

Battlefield 4 erscheint am 29. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Gleichzeitig wird der Shooter zum Verkaufsstart der Xbox One und PlayStation 4 für die Next-Gen-Plattformen erhältlich sein.

Battlefield 4 - Official Frostbite 3 Feature Video
Entwickler DICE verrät neue Informationen zur Frostbite-3-Engine, die im kommenden Ego-Shooter Battlefield 4 Anwendung findet.

Kommentarezum Artikel