Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield: Bad Company 2 : DLC auch für den Singleplayer möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit einer Traumwertung verabschiedete sich Battlefield: Bad Company 2 aus unserem Testlabor. Doch nicht nur der Multiplayer schneidet mit Auszeichnung ab, sondern auch der Einzelspieler-Modus. Wie jetzt Karl Magnus Troedsson von DICE erklärte, seien herunterladbare Zusatzinhalte auch nicht für den Singleplayer ausgeschlossen. Nur die Entwicklung würde mehr Zeit beanspruchen.

"Wir haben keinen DLC mit einer Story geplant, aber wir werden es nicht ausschließen", so der auszuführende Produzent. "Das Gute an einer Post-Launch-Kampagne ist, dass wir uns eine lange Zeit um das Produkt kümmern wollen und auf das reagieren können, was die Leute denken. Offensichtlich ist die Erstellung von Singleplayer-Missionen aber eine weitaus größere Sache als die Erstellung zusätzlicher Multiplayer-Karten."

Troedsson weiter: "Ich würde sagen, dass wir aufgrund der Tatsache, dass wir schon so lange Multiplayer-Spiele machen, eine Menge verschiedener Meinungen haben. Bereits in Battlefield 1942 hatten wir viele verschiedene Booster Packs. Eine der deutlichsten Lektionen, die wir gelernt haben, ist folgende: Je mehr Booster Packs es gibt, für die die Leute bezahlen müssen, desto stärker spaltet man die Community. Wenn du diese Karte nicht hast, kannst du nicht mit mir spielen. Wenn ich diese Karte nicht habe, kann ich nicht mit dir spielen."

"Teamplay ist für uns sehr wichtig... Unser Meinung nach ist es vermutlich besser, eine Menge Maps kostenlos zu vergeben und dann vielleicht einige kostenpflichtige DLCs in der Zukunft zu veröffentlichen, die sich nicht darauf konzentrieren."

Kommentarezum Artikel