Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield: Bad Company : Bonus-Waffen nun doch nicht kostenpflichtig

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach Beginn der Closed Beta von 'Battlefield: Bad Company' aus dem Hause EA machte sich schnell Empörung unter den Spielern breit - mehrere zusätzliche Waffen sollten nur denjenigen zur Verfügung stehen, die noch einmal extra für diese Premium-Inhalte zahlen würden. Wer einfach nur das Spiel kaufen würde hätte auch keinen Zugriff auf diese exklusiven Bonus-Waffen, solange er sich nicht die kostenpflichtigen Waffenpacks zulegt.

Nach ersten Erklärungsversuchen seitens Electronic Arts gibt man nun laut einer Meldung bei Gamespot dem Druck der Fans nach: sämtliche Waffen werden in der Vollversion verfügbar sein, ganz ohne zusätzliche Kosten. Käufer der Gold-Version können dabei sofort auf die zusätzlichen Schießprügel zurückgreifen, wie auch ursprünglich vorgesehen war. Für alle anderen Spieler sind die Waffen zunächst noch nicht wählbar - diese werden aber freigeschaltet, sobald man mit seinem Spielerprofil den maximalen Level erreicht.

Karl-Magnus Troedsson, Senior Producer von 'Battlefield: Bad Company', betont dabei, dass man diese Entscheidung ganz bewusst den Fans zuliebe getroffen habe. Der Battlefield-Entwickler DICE lebe von seiner Multiplayer-Community und man lege viel Wert darauf, was die Leute da draußen zu sagen haben.

Kommentarezum Artikel