Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield: Bad Company : EA erklärt Bezahlsystem

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Vor kurzem gab es etwas Aufruhr, als Electronic Arts für ihren nächsten Teil von 'Battlefield' ein neuartiges Bezahlsystem vorstellte. 'Battlefield: Bad Company', so der Titel des mittlerweile sechsten Teils, soll ein integriertes Kaufmenü besitzen, mit dem sich Spieler nach und nach zusätzliche Waffen dazu kaufen können. Im Gegensatz zu vorherigen Teilen stehen so nicht mehr alle Ausrüstungsgegenstände direkt für alle zur Verfügung - nur wer bereit ist, ein paar Euro zu bezahlen, kommt in den Genuss aller Waffen.

Nachdem es Aufschreie in den Fanwelten gab, äußerte sich nun ein Sprecher von EA und erklärte kurz, wie das System genau aufgebaut sein wird. Demnach wird es fünf dieser Waffen umsonst im Zuge von Promotiongeschichten geben, die EA passend zur Veröffentlichung initiieren wird. Wer sich nur das gewöhnliche Spiel kauft, der wird die zusätzlichen Waffen online gegen einen kleinen Aufpreis bekommen können. Käufer der Gold Edition haben es leichter - sie bekommen die Ausrüstung umsonst dazu.

EA verspricht aber, dass sämtliche Waffen gleichmäßig balanciert sind, so das Spieler mit den Zusatzwaffen keineswegs bevorteilt sind.

In 'Battlefield: Bad Company' spielt man den Soldaten Preston Marlowe, der mit seinem Squad in allerlei moderne Gefechte gerät. Neben dem typischen Multiplayer-Part wird es dieses Mal auch einen ausgebauten Singleplayer-Modus geben, mit dem man sich etwas an den erfolgreichen Kollegen wie etwa 'Call of Duty 4: Modern Warfare' orientieren wird. Lange Spielzeit, extrem zerstörbare Level und kinoreife Atmosphäre gehören zu den Features, die Digital Illusions CE momentan versprechen. 'Battlefield: Bad Company' erscheint im Juni für Playstation 3 und Xbox 360.

Kommentarezum Artikel