Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield: Hardline : Verpasst der Shooter die Full-HD-Auflösung?

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Battlefield: Hardline wird auf den Current-Gen-Plattformen PS4 und Xbox One möglicherweise nicht die eigentlich angepeilte Full-HD-Auflösung 1080p erreichen. Darauf lassen neue Aussagen von Electronic Arts ins Australien schließen.

Gegenüber der australischen Seite Games.on.net sagte ein EA-Sprecher unlängst aus, dass Visceral nun versuche die PS4- und Xbox-One-Versionen mit der gleichen Auflösung auf den Markt zu bringen wie Battlefield 4; dabei sollen konstante 60 Bilder pro Sekunde erreicht werden. Sollte sich diese Aussage schlussendlich als wahr herausstellen, dann würde Battlefield: Hardline auf der Xbox One lediglich 720p erreichen, auf der PS4 das etwas höher auflösende 900p.

Auf der E3 im vergangenen Jahr hatte Adam Boyes von Sony noch ausgeführt, dass der Shooter auf der PS4 1080p bei 60 fps erreichen würde. Visceral stellte auch für die Xbox One eine 1080p-Auflösung in Aussicht. Hinsichtlich der aktuell laufenden Beta beschwerten sich bereits einige User via Reddit über die vermeintlich sogar schwächere Grafik-Qualität im Vergleich zum letzten Titel.

Gegenüber VideoGamer.com sagte ein anderer EA-Sprecher auf Rückfrage, dass das oben erwähnte Statement in der Tat in einem Interview gegenüber der australischen Presse gefallen sei; allerdings habe man derzeit diesbezüglich keinen weiteren Kommentar abzugeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Battlefield: Hardline - Open Beta Trailer
Hier gibt es den offiziellen Trailer zur kommenden offenen Beta des Shooters Battlefield: Hardline für euch.

Kommentarezum Artikel