Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta : Wii-U-exklusive Kostüme bieten Spezialfähigkeiten

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Fans lange darum gekämpft haben, wird es diesen Oktober eine Portierung von Bayonetta auf Nintendos Wii U geben. Neben optischen Verbesserungen wird die Wii-U-Version auch Kostüme beinhalten, die die Hexe mit speziellen Fähigkeiten versehen.

So habt ihr die Möglichkeit, euch als Prinzessin Peach, Link oder Samus Aran aus Metroid zu verkleiden. Als Peach könnt ihr Bowser rufen, der eure Gegner mit Faustschlägen und Fußtritten bearbeitet: „Der erste Nervenkitzel, den ihr bekommt, wenn Bowser den Gegner mit seiner Faust niederschmettert, ist sicherlich eine unvergessliche Erfahrung", schreibt Director Isao Negishi in einem kürzlich veröffentlcihen Blog-Eintrag.

Mit Links Kostüm könnt ihr das Master Schwert schwingen, wenn ihr das Shuruba ausgerüstet habt, sodass ihr eure Gegner mit Leichtigkeit in zwei Hälften teilt. Negishi schreibt weiter: „Erinnert ihr euch an die klassische Zelda-Musik, die kommt, wenn ihr eine Schatztruhe öffnet? Wenn ihr dieses Kostüm tragt, werdet ihr sie hören! Wir haben noch ein paar andere Soundeffekt-Melodien eingebracht, alle aus A Link to the Past, mit Nintendos Erlaubnis."

Das Metroid-Kostüm dagegen ist eher spaßiger Natur: "Eine Besonderheit, die euch mit Samus' Ausrüstung freisteht, ist die Fähigkeit, das Visier während Zwischensequenzen hoch oder runter zu machen. Ich glaube, ihr werdet überrascht sein, wie viel Spaß das macht." Gerade in ernsteren Momenten des Spiel soll das für einige Lacher sorgen.

Bayonetta wird im Oktober mit Bayonetta 2 als Bundle für Wii U erscheinen.

Bayonetta 2 - Unsere Meinung direkt von der E3 aus L.A.
David konnte sich Bayonetta 2 auf der E3 2014 in L.A. ansehen. Hier ist seine Meinung dazu.

Kommentarezum Artikel

Bayonetta
Gamesplanet.comBayonetta17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen