Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beaterator : Neues Rockstar-Spiel feat. Timbaland

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Rockstar Games und Timbaland bringen in Nordamerika am 29. September 2009 und in Europa am 02. Oktober 2009 das Musikspiel Beaterator für PSP und über das PlayStation Network. Zuständig für die Entwicklung ist Rockstar Leeds, dem Studio hinter Spielen wie Grand Theft Auto: Chinatown Wars, Grand Theft Auto: Liberty City Stories und Grand Theft Auto: Vice City Stories.

Beaterator wurde ursprünglich 2005 als Flash‐Anwendung für die Website von Rockstar Games entworfen und entwickelte schnell ein reges Eigenleben. Mit tausenden enthaltener Loops und Sounds sowohl von Timbaland als auch von Rockstar Games bringt Beaterator nun die Möglichkeit, Musik auf professionellem Niveau zu machen, in ein handliches Format für jedermann.

"Ich habe eng mit Rockstar Games zusammengearbeitet um etwas einzigartiges zu schaffen", so Timbaland. "Beaterator ist als ob man mein Musikstudio nehmen und es in eine Sammlung von Tools verwandeln würde, die jeder nutzen kann. Wir können es kaum erwarten die Beats zu hören, die Leute erstellen und mit dem Rest der Welt teilen."

"Beaterator stellt eine natürliche Entwicklung für uns dar", so Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. "Musik ist uns hier bei Rockstar unheimlich wichtig und wir sind uns sicher, dass es da draußen sehr viele Leute gibt, die diese Leidenschaft mit uns teilen und die sehr begeistert sein werden, ihre eigene Musik zu machen."

Kommentarezum Artikel