Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beijing 2008 : Offizielles Spiel der Olympischen Spiele ...

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst Ende des letzten Jahres veröffentlichte der japanische Spielehersteller Sega 'Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen', eine Sammlung von Sport-Minispielen mit den beliebtesten Charakteren von Nintendo und Sega. Doch das war noch längst nicht alles, was die Japaner zu den Olympischen Spielen bieten wollen.

Gestern Abend gab das Unternehmen bekannt, mit 'Beijing 2008' auch das offizielle Spiel zur Olympiade zu veröffentlichen. Der Titel geht dabei aber in eine ganz andere Richtung als das cartoonige 'Mario & Sonic': Statt Comic-Look erwartet euch eine auf Realismus getrimmte Optik. Insgesamt 35 verschiedene Disziplinen wird das Spiel für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC bieten. Diese werden dann nicht nur im Einzelspielermodus gespielt, sondern auch zusammen mit Freunden über den Mehrspielermodus. Die Veröffentlichung ist natürlich für den diesjährigen Sommer geplant - sicherlich wird das Spiel kurz vor der Eröffnung der Olympischen Spiele veröffentlicht.

Entwickelt wird das Spiel übrigens von einem Studio, dass sich mit Olympia-Titeln schon auskennt: Eurocom Entertainment. Die haben schon die Athener Spiele 2004 für Sony in Spielform umgesetzt. In der Zwischenzeit war die Spieleschmiede unter anderem an Titeln wie 'Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt' und 'Batman Begins' an der Produktion beteiligt.

Kommentarezum Artikel