Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda Softworks : Publisher verklagt Minecraft-Schöpfer

    Von  |  | Kommentieren

    Bei Bethesda Softworks nimmt man die Konkurrenz offensichtlich ganz genau unter die Lupe: Der Entwickler und Publisher ist nun nämlich auf ein neues Projekt des Minecraft-Schöpfers Markus "Notch" Persson gestoßen und hat daraufhin prompt seine Rechtsabteilungen eingeschaltet. Der Titel des Spiels Scrolls würde nämlich die Markenrechte von The Elder Scrolls 5: Skyrim verletzen.

    Das verkündete Notch selbst via Twitter: "Habe eben einen Brief von Bethesdas Anwälten bekommen." Als Beweis fotografierte er sogar eine Seite der 15-seitigen Abmahnung und lud diese bei Twitpic hoch. Nichtsdestotrotz habe er allerdings kein Problem mit den Bethesda-Jungs. "Ich liebe Bethesda trotzdem. Es sind hoffentlich nur ihre Anwälte, die sich eben wie Anwälte aufführen", zwitscherte Persson wenig später.

    Minecraft - This Is Minecraft Overview Trailer
    Minecraft ist bekanntlich eine absolute Erfolgsgeschichte; das Video verschafft euch einen kleinen Überblick über das Spiel.

    Kommentarezum Artikel