Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond Good & Evil 2 : Zur Beruhigung: Ubisoft setzt Lebenszeichen ab

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bei Ubisoft ging es zuletzt ja wieder hoch her und etliche Spiele wurden komplett eingestampft. Um Anhänger des lange ausstehenden Beyond Good & Evil 2 zu beruhigen: Das vielversprechende Sequel soll aber nicht dazu zählen.

Bei der Bekanntgabe der letzten Geschäftszahlen musste Ubisoft einräumen, dass einige Titel hinter den hoch gesteckten Erwartungen zurück geblieben sind, allen voran Mario + Rabbids: Sparks of Hope. Auch deshalb straffte sich das Unternehmen weiter und stampfte drei bislang nicht angekündigte Projekte komplett ein, nachdem man im Juli letzten Jahres zuvor schon vier Spiele eingestellt hatte.

Künftig will sich Ubisoft nach eigenen Angaben verstärkt auf große Marken und langlebige Titel fokussieren, um insgesamt wieder auf die richtige Bahn zu kommen. Was heißt das denn nun für Beyond Good & Evil 2? Das vielversprechende Sequel gilt ja nicht unbedingt als absoluter Mainstream-Titel und wurde auch zuletzt im Geschäftsbericht nicht wirklich erwähnt.

Der jahrelangen Wartezeit und etlichen Verzögerungen zum Trotz können Anhänger dieses Franchise zunächst weiter ruhig schlafen, denn Beyond Good & Evil 2 soll sich immer noch in Arbeit befinden. Das hat Ubisoft im Nachgang zum Wellen schlagenden Geschäftsbericht bekräftigt.

Gegenüber den Kollegen von Eurogamer sagte ein Ubisoft-Sprecher nun: "Die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 wird weiter fortgesetzt und das Team arbeitet hart darin, bezüglich der ambitionierten Versprechen abzuliefern."

Das Sequel war ursprünglich 2008 (!) angekündigt worden, anschließend verschwand es zunächst mehr oder weniger von der Bildfläche. 2017 feierte das Spiel dann in einem CGI-Trailer ein Comeback, es folgte zumindest etwas Gameplay - aber von einem Release sind wir offenbar immer noch weiter entfernt. Das verhalf dem Titel zuletzt sogar zu einem unrühmlichen inoffiziellen Rekord: Beyond Good & Evil 2 hat Duke Nukem Forever als das AAA-Spiel abgelöst, das sich am längst in der Entwicklung befand.

Hört auf, Spiele so früh anzukündigen! - Keine Macht dem Hype!

Müssen wir wirklich fünf Jahre im Voraus von einem Spiel wissen?

Kommentarezum Artikel