Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Beyond: Two Souls : Willem Dafoe doch dabei, Termin bestätigt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Und er ist doch dabei! Nach Ellen Paige wurde mit Willem Dafoe nun eine weitere Hollywood-Größe für den potentiellen Blockbuster Beyond: Two Souls aus dem Hause Quantic Dream bestätigt. Bereits zuvor hatte es Mitte letzten Jahres Gerüchte gegeben, wonach Dafoe eine gewichtige Rolle im neuen Titel der Heavy-Rain-Macher spielen könnte. Damals folgte allerdings noch das Dementi von David Cage.

Heute nun wurde in einer Pressemitteilung doch noch die Beteiligung von Willem Dafoe bestätigt. Neben Ellen Page ("Juno", "Inception") wird Willem Dafoe ("Platoon", "Spider-Man") eine der Hauptrollen in Beyond: Two Souls übernehmen.

Während Ellen Page die Protagonistin Jodie Holmes, eine junge Frau, die durch ihre Verbindung zu einem unsichtbaren Wesen übernatürliche Kräfte besitzt, verkörpert, spielt Dafoe im Spiel Nathan Dawkins. Dawkins wird als mysteriöser Wissenschaftler beschrieben, der für eine Regierungsabteilung paranormale Aktivitäten untersucht. Das Interesse von Dawkins an Jodie, ist eines der zentralen Themen des Spiels, wobei auch eine persönliche Tragödie eine Rolle spielt.

Autor und Regisseur David Cage äußerte sich im Zuge der Bekanntgabe wie folgt: "Ellen und Willem wurden aufgrund ihres enormen Talents ausgewählt und beide bringen die gleiche Leidenschaft und Hingabe mit sich, die man auch in den Filmen sieht, in denen sie spielen. Niemals zuvor habe ich ein solches Kaliber an schauspielerischer Darbietung in einem Videospiel gesehen."

Auch Willem Dafoe selbst hat sich zu seinem Engagement geäußert: "Es ist eine wunderschöne Geschichte und weil der Spieler am Szenario teilnimmt und die Handlungen des Charakters wählt, sind die Möglichkeiten, wie die Geschichte abläuft, einfach nur fantastisch."

Damit aber nicht genug, auch eine offizielle Angabe zum Thema Termin gab es in der Pressemitteilung nun endlich: Entgegen jüngster Gerüchte, wonach eine Veröffentlichung im Frühjahr denkbar sei, wird Beyond: Two Souls erst am 08. Oktober 2013 für die PlayStation 3 veröffentlicht.

Beyond: Two Souls - Willem Dafoe Gameplay Trailer
Unlängst wurde bestätigt, dass Willem Dafoe eine tragende Rolle in Beyond: Two Souls übernehmen wird. Dieses Video zeigt ihn als Nathan Dawkins erstmals in Aktion.

Kommentarezum Artikel